Donnerstag, 2. Januar 2014

EAU DE LACOSTE Sensuelle - elegant, traumhaft --> einfach ein gelungener Duft

Dank for-me-online.de könnte ich dieses Mal den neuen Duft von LACOSTE testen --> EAU DE LACOSTE Sensuelle. Als erstes möchte ich euch die Informationen wiedergeben,welche zur Beschreibung des Duftes verwendet werden:

"Locker und unbeschwert versprüht Eau de Lacoste Sensuelle die entspannte Eleganz und Sinnlichkeit eines vergnüglichen Abends. Im Übergang von Tag zu Nacht, wenn die Realität mit der Phantasie verschwimmt, ist alles möglich. Erfrischend wie eine Abendbrise eröffnet das Bouquet mit kontrastierenden Noten von vibrierendem Rosa Pfeffer und dem zarten Saft der Johannisbeere. Mit der untergehenden Sonne wechselt die Stimmung: Reinheit und Eleganz türkischer Rosen verbinden sich mit köstlichen Essenzen von Gartenwicken und der unvergleichlichen Note der Gladiole. Die Basisnote des Duftes greift die Intensität der einsetzenden Dunkelheit auf. Die sanfte Sinnlichkeit von Nougatnoten verbindet sich mit Akzenten von Amber zu einem intensiven Duft – vollkommen für die hereinbrechende Nacht. " (Quelle: Douglas)

Viel passender und schöner kann man diesen  Duft nicht beschreiben.
Aber gern schreibe ich auch ein paar Zeilen über meinen persönlichen Eindruck:

Nicht nur der Auftritt des Sensuelle wirkt elegant mit seinem tiefblauem Glasflacon mit dem darauf gedruckten goldenen Krokodil, der schwarzen Kappe und der edlen goldfarbenen Kordel, sondern die gesamte Dufteinheit bildet ein edlen Gesamteindruck.
Nachstehend dazu die einzelnen Noten, welche meiner Meinung nach gut zur Wirkung kommen und dem Ensemble seinen beerig, blumigen Duft geben und in keiner Form aufdringlich oder gar überteiben riechen.




  • Kopfnote: Johannisbeere, Feige & rosa Pfeffer
  • Herznote: türkische Rose, Gladiole & Gartenwicke 
  • Basisnote: Nougat & Patchouli
Jede einzelne dieser Noten sorgen für sanft-blumige Duftnote mit einer frischen aber für mich gleichzeitig warmen Intensität. 
Ich persönlich finde, dass LACOSTE Sensuelle ein Duft für besondere Abende ist und gerade auch durch seine frische Wärme gut in die kalte und doch düstere Jahreszeit passt und somit das Gemüt etwas positiv anhebt :-)

30ml EAU DE LACOSTE Sensuelle sinderhältlich ab ca. 42,00 Euro. Dem einen gewiss etwas zu teuer aber ich sage, er ist es wert. Ab Mitte/Ende Januar ist der Duft dann auch erhältlich und kann somit auch bei euch seinen Duft entfalten :-)

Ich sage danke für die Möglichkeit den neuen Duft kennen gelernt zu haben undmich davon zu überzeugen und nun auch weitere Leuten davon berichten kann und auch testen mit den zahlreichen Proben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen