Donnerstag, 4. Oktober 2012

Head & Shoulders Pflegespülung apple fresh - Schöne Pflege für das Haar und noch dazu Schuppenreduzierend

Wie bereits in einem früheren Bericht des H&S Shampoos apple fresh habe ich nun vor kurzem auch die Pflegespülung erhalten und kann nun auch ein Testbericht hierüber schreiben.

Erhalten habe ich eine Pflegespülung in Originalgrösse zu 250ml. Im Handel kostet diese ca. € 4,75.



Herstellerbeschreibung:

# pflegt das Haar von der Kopfhaut bis in die Spitzen
# die bewährte HydraZinc Formel entfernt Schuppen bis zu 100% *

Verleiht dem Haar einen langanhaltenden, frischen Duft von Apfel und versorgt es mit Feuchtigkeit - Schönes Haar beginnt bei der Kopfhaut. Die innovative Pflegeformel pflegt das Haar von der Kopfhaut bis in die Spitzen und hilft die Anti- Schuppenwirkung des head&shoulders Shampoos zu erhalten

* sichtbare Schuppen bei regelmäßiger Anwendung.

Hersteller/ Kontakt:
Procter&Gamble
Weybridge, Surrey
KT13 OXP
UK
www.headandshoulders.de

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithion, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone , Parfüm, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate , Methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid , Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA

Ohne Parabene!!!

Die Anwendung der Pflegespülung:
Nach dem Waschen der Haare am besten mit dem H&S Shampoo apple fresh, wird die Pflegespülung in das Haar einmassiert und für ca. 2 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen und fertig :-)

Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz der Spülung ist dickflüssig (dicker als das Shampoo), cremig und sehr angenehm. Die cremige Spülung hat eine weisse Farbe und duftet nicht so stark und intensiv wie das Shampoo nach Apfel aber dennoch sehr angenehm und lecker und in keinster Form chemisch.





 


Verträglichkeit:
Im Gegensatz zum Shampoo kann ich hier sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich eine Spülung von H&S verwende. Aber auch hier kann ich bestätigen, dass es auf meiner Kopfhaut weder Reizungen, Rötungen, Juckreiz oder dergleichen gab. Im Gegenteil die Verwendung beider H&S Produkte beruhigt meine Kopfhaut.

Ergiebigkeit/ Wirkung:
Die Ergiebigkeit stufe ich leider nicht ganz so gut ein wie bei dem Shampoo. Auf Grund der doch dicken Konsistenz benötigt man eine grössere Menge um das komplette Haar (meines ist schulterlang)  damit behandeln zu können.

Wie bereits in meinem vorangehenden Bericht berichtet habe, leidete meine Kopfhaut an Reizungen, ich vergleichte dies in etwa mit dem Milchschorf meiner Tochter. Teilweise war es so unangenehm, dass es juckt und man automatisch hingreift und dies beenden wollte. Nun habe ich es mit Hilfe beider Produkte beendet!!! Nach dem Verwenden des Shampoos und der Spülung konnte ich nicht nur eine Verbesserung der Schuppenbildung erkennen sondern auch, dass die Reizungen fast ganz zurückgegangen sind und ich kein unangenehmes und juckendes Gefühl habe.
Noch dazu wird das Haar schön geschmeidig und fühlt sich locker, fluffig an, keinesfalls beschwert oder leicht nachfettend. Absolut nichts. Und auch beim Stylen (ich benutze fast täglich ein Glätteisen) gibt es nichts zu beanstanden.
Durch die Spülung wird das Haar schön glänzend und leicht kämmbar - einfach ein gepflegtes Gefühl und es fettet nicht!
Den Duft finde ich auch sehr gut auch wenn dieser bei der Spülung etwas geringer ausfällt.

Verpackung/Design:
Auch hier kein grossartiger Unterschied zu dem Shampoo. Die Spülung ist in der typisch gebogen geformten Kunststoff H&S Flasche. Die Flasche ist weiss mit einer blauen angeschrägten Klickkappe. Die Flasche ist farblich sehr gut abgestimmt und hat meiner Meinung nach ein schönes natürliches Design in Lindgrün mit einem abgebildeten Apfel.
Auf der Rückseite befindet sich die Beschreibung des Shampoos sowie die Inhaltsstoffe.

Fazit:
Anwendung, Wirkung, Pflege der Kopfhaut und der Haare sind super. Ich war bzw. bin ser zufrieden und kann auch die Spülung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Lecker, wohltuend aber warum dieser Süssstoff?

Über www.buzzer.biz konnte ich mit 7499 anderen Testern die neuen Ricola Cranberry Halsbonbon ohne Zucker testen. Letzte Woche dann kam mein Buzzer Kit an und war gefüllt mit:

- 4 Original Tüten Ricola Cranberry (75g)
- 40 Portionstütchen Ricola Cranberry (mit jeweils einem Bonbon Inhalt), ideal zum
   Sampeln
- Testkarten zum Thema Klischee






Nun aber zu dem eigentlichen Thema den neuen Ricola Schweizer Kräuterbonbon in der Geschmacksrichtung Cranberry.

Hersteller:

Ricola AG
Postfach 130
CH-4242 Laufen
Schweiz
T +41 (0)61 765 41 21
F +41 (0)61 765 41 22
www.ricola.com


Das sagt der Hersteller über sein Produkt:

Mit der Extraportion Vitamin-C
Ricola Cranberry Bonbons schmecken nicht nur ausgezeichnet, sondern tun auch gut. Cranberry, die
Verwandte der europäischen Preiselbeere kommt ursprünglich aus Nordamerika. Wenn Cranberries reif sind, sind sie tiefrot: Sie enthalten dann viel Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffe. Das wussten schon die nordamerikanischen Ureinwohner zu schätzen, die Cranberries als Heilmittel verwendeten. Das Kräuterbonbon enthält echten Cranberrysaft sowie die bewährte Ricola 13-Kräutermischung.

Die Kräuter für dieses wohlschmeckende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Weitere Sorten der Ricola Schweizer Kräuterbonbons:

    Das Original, Bergminze, Alpin Fresh, Cranberry, Holunderblüten, Honig-Kräuter, 
    Kirsche-Honig, KirscheMinze, Menthol, Mixed Berry, Orangenminze, Salbei, 
    Sanddorn, Schwarze Johannisbeere, Zitronenmelisse, Zitronen-Verbena

Inhaltsstoffe:

Isomalt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Cranberrrysaftkonzentrat (0,6%), Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, Aroniasaftkonzentrat, Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam­K), Vitamin C, natürliche Aromen.

Achtung enthält:

Mehrwertige Alkohole
Das Produkt enthält mehrwertige Alkohole wie Isomalt, Sorbit, Sorbitsirup. Ein übermässiger Verzehr kann abführend wirken.

Aspartam
Das Produkt enthält mit Aspartam eine Phenylalaninquelle und eignet sich deshalb nicht für Personen mit der Erbkrankheit Phenylketonurie.

Gluten
Das Produkt gilt gemäss Codex Standard als glutenfrei und eignet sich für Personen mit einer Gluten-Unverträglichkeit.

Laktose
Das Produkt gilt gemäss Schweizerischer Verordnung über Speziallebensmittel als laktosefrei und eignet sich für Personen mit Laktose-Intoleranz.

Nährwerte:

Nährwerte pro 100g:
Brennwert 990 kJ / 235 kcal, Eiweiß 0g; Kohlenhydrate, davon 97g, davon Zucker 0g; mehrwertige Alkohole 96g; Stärke 0g; Fett, 0g, davon gesättigte Fettsäuren 0g; Ballaststoffe 0g; Natrium 0g; Vitamin C 60mg, deckt die empfohlene Tagesdosis zu 75%.








 














Zu meinem Testergebnis:

Eigentlich gar nicht so lustig aber manchmal ist das so :-) ... Am Abend sass ich mit meinen Schwiegereltrern in Spe am Tisch und ich erklärte ihnen das Phänomen der Produkttest und erklärte es gleich einmal an den gerade eingetroffenen Ricola Bonbons. Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner von uns irgendwelche Halsbeschwerden oder gar Husten. Dementsprechend konnten wir "nur" den Geschmack im ersten Hinblick beurteilen und dieser ist sehr gut: schön fruchtig nach Cranberry aber auch mit einem Hauch Würze und "Schärfe" der entaltenen Kräuter. So sassen wir nun zu dritt amTisch und lutschten froh und fröhlich ;-)
Tja und am nächsten Morgen stand ich dann da mit Halsschmerzen und das auch noch den nächsten Tag. Also griff ich dann, wie passend, zu den Ricolas und lutschte und kann nur bestätigen, dass die Bonbons wirklich auch dem gereizten Hals guttun und das Kratzen doch gemildert wird. Aber eines muss jedem Klar sein, die Bonbons können nicht die Bakterien/Viren bekäpfen, tragen aber zur Linderung bei.
Als wir dann auf unser alljährliches Herbstfest gingen, nahmen wir den Beutel mit den einzeln verpackten Bonbons mit und verteilten diese an Freunde, Bekannte, Verwandte, etc. und das jeden Alters. Auch meine kleine Nichte schmecken sie hervorragend :-) Also kein Klischee bitte, Ricola essen alle gern (die Erfahrung konnte ich zumindestens sammeln).

Das Einzige was mich ein wenig an den Inhaltsstoffen stört, ist das Aspartam (Süssstoff). Klar es ist schon einmal super, dass kein Zucker enthalten ist aber warum hat sich Ricola ausgerechnet für das umstrittene Aspartam entschieden?

Fazit:

Geschmack überzeugend und wohltuend sind die Ricola Schweizerkräuter Bonbon allemal gar keine Frage. Preislich ab € 1,95 finde ich auch in Ordnung. Nur wie gesagt, einige, denke ich, finden das Aspartam darin nicht so gut.


PS: Die Bonbons selber sehen auch gut aus. Eine schöne rote Farbe und in der ovalen Form findet man das "R" für Ricola :-)




Ausserdem gibt es auf der Ricola Facebook Seite eine Klischeedenker Anwendung. Dort könnt ihr euch selber Kostproben der Ricola Cranberry Bonbons bestellen und selber euer Klischee Denken testen.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

MANHATTAN Endless Stay Make-up – kein Maskengefühl sondern Wohlgefühl

Einen weiteren Produkttest erhaschte ich bei der Zeitschrift GLAMOUR und gehörte zu den 500 Testerinnen, welche das MANHATTAN Endless Stay Make-up testen konnten.

Ich erhielt eine Originaltube mit 30ml Inhalt in der Nuance 62 Porcellain. Das Make-up gibt es in 5 Nuancen:

60 Ivory
62 Porcellain
64 Rose Beige
66 Beige
68 Natural Bronze






 



Hersteller:
MANHATTAN Cosmetics
COTY BEAUTY
a Division of Coty Germany GmbH
Rheinstr. 4E
55116 Mainz

Telefon: 00 800 / 8 34 33 444
www.manhattan.de





Das sagt der Hersteller:
# Für einen geschmeidigen und frischen Teint, den ganzen Tag
# Lang anhaltend ohne zu beschweren
# Ohne abfärben – widersteht Hitze, Feuchtigkeit und Trockenheit
# Lässt die Haut atmen, verleiht ihr ein Gefühl von Feuchtigkeit
# Dermatologisch getestet

Design/ Verpackung:
Das Make-up befindet sich in einer schwarzen Tube mit Schraubverschluss. Die Tube lässt sich hierbei gut auf den Kopf stellen, somit kann auch der kleinste Rest immer wieder nachrutschen. Der Schraubverschluss ist ebenfalls schwarz. Auf der Vorderseite ist das „M“ von MANHATTEN transparent ausgespart worden und somit kann man auch gut die Nuance des Make-ups erkennen ohne den Schraubverschluss im Geschäft öffnen zu müssen. Die restlichen Schriftzüge wurden weiß hervorgehoben und mit einem pinken Farbtupferl noch in Szene gehoben. Auf der Rückseite befinden sich in weißer Schrift die Eigenschaften des Make-ups sowie Inhaltsstoffe.

Preis:
30ml erhält man für ca. € 7,95

Anwendung:
Hierzu steht leider nichts auf der Tube aber generell wird ein Make-up Fluid/Creme/Balsam etc. mit einem kleinen Schwämmchen aufgetragen und leicht in die Haut eingetupft. Die „Normalos“ ;-) unter uns können aber auch die Finger dazu nehmen, da sich das Make-up auch so leicht und angenehm auf der Gesichtshaut verteilen lässt.
Die Augenpartien müssen nicht ausgespart werden. Hierbei ggf. nur beachten, dass gerade um die Augenpartien ein Make-up gern dunkler wirken kann, hier könnte man ggf. mit einem Concealer nachhelfen.

Inhaltsstoffe:
Diese habe ich abfotografiert und mit beigefügt. Gesagt sei nur soviel, dass hier leider Parabene enthalten sind und ggf. Reaktionen bei allergieempfindlicher Haut auftreten können.





Mein Ergebnis:
Ich trug das Make-up mit beiden Varianten (Schwämmchen und Finger) auf meine Gesichtshaut auf und stellte bereits hierbei fest, dass das Make-up eine angenehme Konsistenz und Geruch hat. Das Verteilen gestaltete sich mit beiden Varianten einfach und ließ sich sehr gut verteilen auch an den besonderen bzw. schwierigeren Stellen wie die Nasenflügel. Das Make-up hinterließ weder Ränder noch unschöne Flecken um Gesicht und ich kann ebenfalls sagen, dass ich nach dem Auftragen kein weiteres Puder benutzen brauchte. Wie der Hersteller beschreibt, gab bzw. gibt mir das Make-up tatsächlich das Gefühl, dass es meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und die Poren nicht verstopft wie manch andere Sorten.
In den letzten Tagen geriet man ja nun auch so manchmal ins Schwitzen auf Grund des Wetters aber auch das regnerische Wetter beginnt und somit konnte ich auch prima den Test der Haltbarkeit durchführen und kann auch hier bestätigen, dass der Halt gut ist. 100% ganz ohne Abfärben wird eine Make-up, so denke ich, trotzdem nie. Macht einfach mal den Test, nach dem Schwitzen oder Regentropfen im Gesicht, mit einem Zellstofftaschentuch auf der Haut. Es wird immer ein geringer Anteil Make-up darauf zu finden sein. Aber wie gesagt er ist gering und das finde ich gut, da das Make-up auch dadurch wirklich lang anhält und meine Haut einen frischen Teint verliehen hat. Da man sich die Nuance im Vornherein auswählen konnte, kann ich auch hier bestätigen, dass Porcellain meinem Hauttyp gut entspricht.
Was ich aber auch klasse fand: Das Make-up gibt einem ein frischeres Hautgefühl und lässt die Haut auch so aussehen ohne dabei einen Maskeneffekt zu haben, deckt aber gleichzeitig Unreinheiten ab und kleine Unebenheiten. Dies liess ich mir auch gleich mal von meinem Partner bestätigen. Ihr wisst ja Frau fragt Mann: „Und Schatz, wie findest Du es…“ ;-)
Am Abend sollte man aber auch hier, trotz angenehmen Gefühl, das Make-up entfernen mit einem Waschgel und/ oder Gesichtswasser – das Entfernen gestaltet sich problemlos.

Um das gesamte Gesicht mit dem Make-up versorgen zu können, benötigt man auch keine große Menge. Maximal eine Erdnussgrosse Menge reicht vollkommen aus somit ist die Ergiebigkeit auch sehr gut.

Mein Fazit:
Feuchtigkeit, frischer Teint, lange Haft- bzw. Haltbarkeit im Gesicht, kein Maskeneffekt… was braucht ein Make-up mehr? Ich würde sagen NICHTS! Das einzige was ich Schade finde, dass leider Parabene verwendet wurden und somit Allergiker aufpassen müssen. Ich selber hatte keinerlei negative Reaktionen und kann es demnach auch getrost weiterempfehlen und benutze das Make-up immer wieder gern und der Preis stimmt auch.

Freixenet legero alkoholfrei - ein Genuss für den Gaumen

Dank brigitte.markenjury.de bin ich in den Genuss (und das ist wahrlich so gemeint) den neuen alkoholfreien Sekt von Freixenet legero probieren zu können :-)

Zu der Aktion gab es zwei Freixenet legero alkoholfrei Flaschen in Originalgrösse von o,75 l und 12 Flaschen in der Sondergrösse von 0,2 l (typische Piccolo- Grösse).
Bevor ich euch verrate wie der Sekt geschmeckt hat, gebe ich euch erst einmal ein paar allgemeine Daten zu dem Hersteller und natürlich auch Sekt!

Hersteller:


Freixenet GmbH
Nerotal 18
D-65193 Wiesbaden

web: www.freixenet.de
mail: info@freixenet.de
Tel.: 0611 23835-0

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:

Der Unbeschwerte

legero Alkoholfrei ist ein echtes Erlebnis für alle, die den vollen Geschmack von Freixenet ohne Alkohol genießen wollen. Fruchtig frisch und harmonisch ausgewogen, garantiert er genussvolle Momente – ganz feierlich oder einfach spontan. Erleben Sie die neue Unbeschwertheit mit legero Alkoholfrei.

legero Alkoholfrei ist nicht nur Solist mit herrlich fruchtigem und aufschäumendem Charakter, sondern auch ein wunderbarer Begleiter von mediterranen Vorspeisen und Fingerfood wie gebratenen Garnelen am Spieß oder dem abschließenden Dessert.

Eigenschaften:


    Bouquet fruchtig-frisch
    Degustation (Trinktemperatur) 6-8 °C
    Säure 3,2 g/l

Herstellung:

Basis für den legero alkoholfrei ist der beste Grundwein. Er entsteht in einem schonenden Herstellungsprozess durch die alkoholische Gärung des Mosts (Safts) der Moscateltrauben und wird danach entalkoholisiert.
Komplexe Moscatel-Aromen, Noten von Vanille und exotischen Früchten wie Mango und Maracuja geben ihm seinen vollmundig fruchtigen Geschmack und seine frische Raffinesse.

Die Moscatel-Traube:

Sie ist eine der ältesten Rebsorten der Welt, die ihren Ursprung in Vorderasien hat und von den Römern verbreitet wurde.
Sie ist sehr hochwertig mit intensivem, komplexem Muskatbouquet. Die Beere ist klein bis mittelgroß und von grüngelblicher bis goldener Farbe.
Wir zur Herstellung der edelsüßen Muskatweine oder würzige Dessertweine verwendet und ist eine der Trauben, die für die Herstellung des berühmten Tokajer-Weins verwendet wird.
--> also eine Freude für den Gaumen :-)

Preis:
Die 0,75l Flasche erhält man ab € 5,99 und die Sondergrösse von 0,2l ab € ab 2,49.

Mein Ergebnis:


Die zwölf kleinen Flaschen boten sich prima für die Taufe unserer kleinen Tochter an. Erstens war diese auf einem Sonntag, sprich alle Beteiligten mussten am Montag wieder arbeiten und es waren auch einige Kinder anwesend, welche aber auch gern mit den Grossen anstossen wollten.
Wie gesagt so getan. Einige unserer erwachsenen Gäste bekamen ein Glas Freixenet legero alkoholfrei und ebenso die Kinder und wir konnten alle zusammen anstossen.
Und was soll ich sagen, allen aber auch wirklich allen hat er hervorragend geschmeckt und es wurde gern nachgegossen. Die Kinder mixten ihn auch sehr gern mit O-Saft und tranken dann ganz stolz einen "Prosecco-O".

Durch den fruchtigen und vollmundigen Geschmack passt der legero zu fast jedem Essen und jedem Anlass!
Durch die Vanille Note und die exotischen Früchte wie Mango und Maracuja schmeckt er schön fruchtig und wie man im Jargon zu pflegen weiss ;-) "süffig".

Nachdem unsere Gäse sehr zufrieden, gesättigt und fahrtauglich nach Hause fuhren, genehmigte auch ich mir in den nächsten Tagen ein Glässchen oder auch zwei oder drei...

Dazu muss mann sagen, dass ich persönlich Alkohol sehr kritisch gegenüber stehe. Das soll nicht heissen, dass ich keinen trinke aber ich weiss wann genug ist... und grad nach meiner Schwangerschaft hat sich der Genuss stark reduziert weil ich auch einfach nichts mehr vertrage ;-)

So sass ich demnach vor dem Fernseher und gönnte mir ein Glaserl legero und war und bin immer noch begeistert. Er riecht sehr angenehm, schmeckt sehr fruchtig aber auch leicht säuerlich - eben genau die Mischung für meine Geschmacksnerven!!

Mein Fazit:

Trotz des doch hohen Preises, spreche ich eine klare Empfehlung für den Sekt aus. Er ist eine gute Alternative zu den alkoholhaltigen, stellt aber sich, dass man heil zu Hause ankommt aber dennoch etwas gutes getrunken hat und kann ihn auch getrost Kindern anbieten, welche auch einmal "erwachsen" sein wollen :-). Ich konnte meine "Mittrinker" überzeugen und hörte von jedem positives Feedback.

PS: Das Design der Flasche finde ich ebenfalls schön (siehe Bilder)






KaSa Deo – kurz und knapp –> Nebenwirkungen nicht toll und der „Duft“ auch nicht


Durch einen Produkttest von friendstipps.de bekam ich die Gelegenheit das KaSa Deo testen zu können mit leider, und das etwas vorgegriffen, keinem guten Ergebnis aber lest selbst…


Was ist KaSa Deo?
# ist ein Antitranspirant, welches die Schweißbildung normalisieren wenn nicht sogar stoppen soll

Das sagt der Hersteller:
KaSa Deo wurde für den Achselbereich konzipiert (eine Anwendung an Händen und Füssen schliesst der Hersteller allerdings auch nicht aus – das Gesicht sollte allerdings ausgespart werden!)
Die erfolgreiche Rezeptur aus Aluminiumchlorid-Hexahydrat und Isopropylalkohol verschließt die Schweißdrüsen und reguliert effektiv die Schweißproduktion.

Hersteller:
Kasa-Deo
Karl Heinrich
Am Mönchsteg 1A
64380 Roßdorf
Tel.: 06071-638718
www.kasa-deo.de


Anwendung/ wichtige Informationen:
In der beiliegenden Packungsbeilage beschreibt der Hersteller die Anwendung des Deos und folgendes sollte hierbei beachtet werdenà
# vor Gebrauch schütteln
# nicht mit Augen, Mund oder Schleimhäuten in Berührung bringen
# nicht auf offene Wunden auftragen
# nicht auf unmittelbar frisch rasierte Haut auftragen
# nur zur äusseren Anwendung
# unzugänglich für Kinder aufbewahren
# möglichst lichtgeschützt und bei Zimmertemperatur aufbewahren (ich nehme an wegen der starken Alkoholkonzentration)
# vor Flammen fernhalten (ebenfalls wegen Alkohol)

Abends vor dem Schlafengehen soll das Deo dünn auf die betroffene Hautstellen (mit einem Wattepad) aufgetragen werden. Einige Minuten einwirken lassen bevor die Haut wieder mit Kleidungsstücken in Berührung kommt, da sich diese möglicherweise farblich verändern kann. Allerdings lassen sich diese in den meisten Fällen mit einem Waschgang wieder beseitigen.

Was ich persönlich bereits beim Lesen der Packungsbeilage nicht sonderlich gut fand, ist, dass es tatsächlich zu Nebenwirkungen kommen kann, wie z.B. Reizungen, Juckreiz, Rötungen, etc. Bei diesen Nebenwirkungen weißt der Hersteller dann gleich auf die KaSa Pflegecreme zur Linderung oder in einzelnen Fällen auch zu einer Kortikoid Creme.

Hierzu muss ich leider sagen, dass Kortikoid zu den Kortisonen gehört, zwar enorm zur Linderung beiträgt allerdings bei häufiger Anwendung zu starker Hautverdünnung führen kann. Und hier meine Frage dazu: Sollte dies wirklich notwendig sein, um ein Deo zur Stoppung von Schweißbildung benutzen zu können…

Genug von der allgemeinen Rederei, kommen wir zu meinem Ergebnis:
Ich trug, wie beschrieben das „Deo“ mit einem Wattepad auf meine Achseln auf und konnte hierbei bereits einen stechenden stark alkoholischen Geruch wahrnehmen, welcher alles andere als angenehm war weder für die Haut noch für die Nase! Gut dachte ich, warten wir ab und schauen wie es am Morgen ist aber soweit kam es nicht. Bereits in der Nacht musste ich leider feststellen, dass das „Deo“ genau die vorher beschriebenen Nebenwirkungen hervorgerufen hatte und dies keinesfalls angenehm war, ganz im Gegenteil ich habe mich sehr geärgert und wusch mir sofort die Achseln, um mich wieder wohl zu fühlen.
Ja und das war dann auch schon mein kurzes und weniger tolles „Meeting“ mit KaSa Deo.
Meinen Freund habe ich das Deo erst gar nicht angeboten, da er unter Neurodermitis leidet und das Deo es noch hätte verschlimmern können und Alkohol bekanntlicherweise die Haut eh schon stark austrocknet.

Design/ Verpackung:
Das Deo lag mir als ein 30 ml. Fläschchen vor, war mit einem Schraubverschluss geschlossen gehalten und in einer weißen Kartonage verpackt. In der Kartonage selbst befand sich dann die Packungsbeilage, welche man auch aufheben sollte, da weder auf der Kartonage noch auf dem Fläschchen eine genauere Beschreibungen bzw. die Anwendung und Nebenwirkungen aufgeführt werden. Die Kappe ist in Silber gehalten und auf der Flasche befindet sich der silberne Aufdruck KaSa Deo.
Leider auch hier keine besondere Überraschung. Es wirkt auf mich nicht frisch, dynamisch oder irgendwie ansprechend, sondern steril.


Preis:
30ml erhält man für ca. € 25,00

Mein Fazit:
Meinerseits gibt es für das „Deo“ leider keine Kaufempfehlung. Die Nebenwirkungen sollten einfach nicht auftreten. Genauso wenig ist der Geruch in irgendeiner Art und Weise neutral oder kaum wahr zu nehmen – im Gegenteil. Inwiefern das „Deo“ nun wirklich den Scheiss stoppen kann, weiss ich nun leider nicht und bleibe aber auch gern bei meinen „herkömmlichen“ Deos.
Kurz und knapp: Danke für den Test aber hier sollte der Hersteller ggf. Verbesserungen eingestehen und vor allem auch nicht auf eine Kortison haltige Creme als Hilfsmittel hinweisen, das sollte man sich wirklich aufsparen, wenn es wirklich nicht mehr mit normalen Cremes geht.