Sonntag, 23. September 2012

Auch für meine kleine Tochter mit Neurodermitis geeignet


Nach ein paar Tagen Abwesenheit schreibe auch ich heute wieder einmal einen Erfahrungs-/Testbericht :-). Diesmal möchte ich gern über das Waschgel Persil Sensitiv berichten, welches ich Dank dm testen durfte.

Ich erhielt mehrere Sachets für je eine Waschladung und eine Persil Sensitiv Gel Flasche in Originalgrösse 1,5l für 20 Waschladungen (bei normaler Verschmutzung und mittleren Wasserhärtegrad 75ml Dosierung). Sollte man stark verschmutzte Wäsche mit dem Gel reinigen wollen, dann gibt der Hersteller eine maximale Waschleistung von 11 Ladungen an.



Preis:
Im Handel ist das Gel für ca. € 5,99 zu erhalten. Es lohnt sich aber auch einfach mal auf ein Angebot zu warten :-)

Persil Sensitiv ist als Gel aber auch als Megaperls erhältlich.



Herstellerbeschreibung:
Beste Persil-Reinheit für sensible HautNichts ist Ihrer Haut so nahe wie Ihre Wäsche. Deshalb vereint Persil Sensitive beste Persil-Reinheit und beste Hautverträglichkeit. Für ein rundum gutes Gefühl.
Persil Sensitive...
  1. bietet beste Persil-Waschkraft
  2. ist besonders hautverträglich
  3. wurde als haut- und allergikerfreundliches Produkt getestet und bestätigt
    verleiht ein angenehmes Tragegefühl

Gute Hautverträglichkeit getestet und bestätigt von der ECARF (Europäische Stiftung für Allergieforschung)


Hersteller/ Kontakt:
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf
www.persil.de
Verbraucherservice: 08 00 1 11 22 90 (selten aber wahr, sogar gebührenfrei)



Inhaltsstoffe:
<5%: Phosphonate, Polycarboxylate. 5-15%: anionische Tenside, Seife. 15-30%: nichtionische Tenside. Weitere Inhaltsstoffe: optische Aufheller, Enzyme, Duftstoffe

HIer hatte ich anfangs meine Bedenken, ob diese Inhaltsstoffe wirklich gut sein können bei einer Neurodermitis belasteten Haut wie bei meiner Tochter, aber dazu später mehr.
Konsistenz/Geruch und Anwendung des Gels:
Bei sämtlichen Produkten, welche ich teste, ist für mich der Duft, grad auch bei Waschmitteln wichtig, denn Wäsche sollte frisch und natürlich schnuppern und nicht chemisch oder extrem aufdringlich --> Es ist das sogenannte Parfum für die Wäsche :-)
Bei diesem Persil Sensitive vernimmt man bereits beim Öffnen einen dezenten aber frischen und natürlichen Duft. DIe Farbe des Gels ist weiss und ist relativ dickflüssig aber nicht klebrig, so dass es sich auch gut dosieren lässt und nicht viel am Flaschenhals hinterbleibt oder gar kleckert. Also meiner Meinung nach die perfekte Kosnsitenz für ein Waschgel. Bei der Dosierung und dem Entgegenwirken des Tropfens hilft auch der abgeschrägte Flaschenhals.

Die Anwendung selber ist einfach zu handhaben: Unter Berücksichtigung des Wasserhärtegrades und der Art der Verschmutzung der Wäsche, einfach mit der Dosierhilfe die nötige Menge Waschgel direkt zur Wäsche geben. Eine Dosierkugel selber ist bei der Flasche nicht dabei, kann aber jederzeit bei Henkel online gratis bestellen. Sollte man keine Dosierkugel zur Hand haben, lässt es sich auch mit der Kappe dosieren. Das Gel bitte nicht in das Waschpulverfach, sondern direkt in die Trommel auf die Wäsche geben!
Ergiebigkeit/ Waschkraft, mein Ergebnis...:
Wie vielleicht einige von euch bereits lesen konnten, hat meine kleine Maus leider Neurodermitis und daher kann die Babywäsche leider nicht mit jedem x-beliebigen Waschmittetl gewaschen werden aber es ist auch schwer das richtige zu finden, da manche dann auch einfach nicht die erhoffte Waschleistung und Reinheit erzielen können. Daher kam es uns wirklich gelegen das Gel testen zu können, grad auch weil vom Hersteller erwähnt wird, dass es für die sensible Babyhaut und auch Neurodermitis geeignet ist.

Gut und gern landet jetzt auch "etwas" Brei auf der Kleidung unserer Kleidung. Karotten, Kirschflecken sind der Grauen einer jeden Mama und hier liess ich mich überraschen. Und siehe da, bei einer normalen Dosierung mit 75ml hat das Gel geschafft die Sachen rein zu bekommen und noch dazu leicht und dezent duften zu lassen. Gut damit hatten wir dann schon einmal die Fleckenproblematik und Friische geklärt aber wie verträgt wohl unsere Kleine das Gel.
Die Inhaltsstoffe wie Tenside, optische Aufheller, Enzyme und Duftstoffe liessen mich sehr skeptisch werden und ich überlegte mir wirklich, ob ich die Sachen meiner Kleinen anziehen soll oder lieber doch nicht.. Aber ich probierte es und kann nun mit gutem Gewissen sagen, es funktioniert und sie nimmt es gut an ohne darauf mit neuen Rötungen, Reizungen oder gar Jucken darauf zu reagieren --> Das stimmte mich freudig :-)
Nun gehört das Waschgel in unsere kleine Familie egal ob bei 20° oder 60° aber auch 90° (bei extremer Verschmutzung und Kochwäsche) ist die Waschleistung gut und überzeugend auch die Arbeitsklamotten meines Freundes werden hiermit sauber :-) Zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, denn leider hat auch er leichte Neuro und somit ist es gut gleich beiden etwas Gutes tun zu können.
Ich persönlich benutze keine weiteren Fleckenauflöser auch nicht bei hartnäckigen Flecken. Habe ich bis dato bei dem Gel noch nicht benötigt. Beim Aufhängen der Wäsche und auch in den Schrank räumen und weiteres Anziehen des Sachen, Bettwäsche, Handtücher, etc. vernehmen wir den leichten und angenehmen Duft des Gels.
 
Verpackung/Design:
Das Waschmittel befindet sich in einer mattweissen Plastikflasche mit Henkel und einer praktischen transparenten Dosierkappe, die genau 75 ml fasst und Markierung bei 50 und 60 ml hat. Man sieht das Gel wunderbar durvch die Flasche hindurch. Auf der Vorderseite ist gross in Rot Persil geschrieben und dann eine glüclkliche Mama mit ihrem Baby abgebildet. Finde ich gut und passend.

Auf der Rückseite befinden sich weitere nützliche Hinweise, dass das Waschmittel ab 20° bis 95° verwendet werden kann und dass kein Wasserenthärter dank Persil-Kalkschutz nötig ist und natürlich die Dosierungsanleitung und Kontaktdaten des Hersteller.
 
Fazit:
Schlussendlich bin ich mit dem Gel sehr zufrieden und werde es weiterhin benutzen auch wenn es meiner Meinung nach doch etwas kostenintensiv ist aber meine beiden "Problemfällchen" vertragen es sehr gut und da sind, denke ich die knapp sechs Euro gut angelegt bzw. investiert.

Für Menschen mit doch normaler Haut sollten/können jedoch auch auf "normales" Wachmittel zurückgreifen, da dieses Waschgel ja auch besonders für die Allergiker hergestellt wurde.

Danke an dm für den tollen Test :-)

Donnerstag, 6. September 2012

Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser - Feuchtigkeit im ersten Moment, dann leider enttäuschend :-(


Durch die Rossmann Tester-Tage konnte ich einen Coupon für das Rival de Loop Clean&Care pflegendes Gesichtswasser mit Ginkgo und Gurkenextrakt erspielen und somit auch testen.


Herstellerbeschreibung:
Optimale Schönheitspflege muss nicht teuer sein – Rival de Loop ist der Beweis. Harmonisch aufeinander abgestimmte Produkte in Premium-Qualität reinigen und pflegen Ihre Haut wirkungsvoll, individuell und nachhaltig – bei nachweislich bester Verträglichkeit.
Außerdem ist Rival de Loop die Eigenmarke von Rossmann.

 Rival de Loop Pflegendes Gesichtswasser reinigt sanft, ohne den Säureschutzmantel anzugreifen und die Haut auszutrocknen. Es wurde speziell für die Bedürfnisse der trockenen und sensiblen Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formulierung reinigt sanft ohne den Säureschutzmantel anzugreifen und die Haut auszutrocknen. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo und Gurkenextrakt schützen vor freien Radikalen und spenden wohltuende Feuchtigkeit. Die Haut wird gereinigt und sanft gepflegt

Eigenschaften:
- vegan
- fettarme und sensible Haut
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- mit Ginkgo Biloba
- mit Gurkenextrakt
- ph-hautneutral
- frei von Silikonen
- ohne Parabene

Hersteller/ Kontakt:
hergestellt für:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Strasse 16
30938 Burgwedel

www.rossmann.de
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Caprylyl/Capryl, Glucoside, Panthenol, Parfum, Salicylic Acid, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pantolactone, Citric Acid, CI 16035

Die Anwendung des Gesichtwassers:
Morgens und abends nach der Gesichtsreinigung ein Wattepad mit dem Gesichtswasser tränken und damit sanft über das Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Die Augenpartien hierbei aussparen (warum habe ich noch nicht rausgefunden)


Konsistenz/Geruch:
Das Gesichtswasser klar, ist flüssig und hat eine rosé farbende Färbung. Riechen (duften ist es für mich nicht unbedingt) tut es weder nach Ginkgo noch Gurke sondern irgendwie seifig aber leicht fruchtig. Für mich nicht unbedingt angenehm.

 Verträglichkeit:
An der Verträglichkeit ist nichts auszusetzen. Weder Rötungen, Reizungen noch Trockenheit treten bei meiner Gesichtshaut, Hals oder Dekolleté auf.


Ergiebigkeit/ Wirkung:
Kurz und knapp gehalten: Das Gesichtswasser ist sehr ergiebig. Man braucht nur ein wenig auf das Pad geben und dies reicht dann auch vollkommen aus. Übertreibt man es mit der Dosierung überschwemmt man sein Gesicht (die Erfahrung musste ich machen :-))
Wirken, ja wirken hmmm, das ist wirklich schwer einzugliedern. Mein Gesicht, auch nach der voerherigen Reinigung, wird nicht 100% geklärt bzw. nachgereinigt. Ich habe hier mit einem anderen Produkt nachgereinigt und siehe da, es war noch einiges in meinem Gesicht aus den Poren zu holen. Dies hat mich ziemlich enttäuscht.
Weiterhin muss ich leider auch die Feuchtigkeitspflege in Frage stellen, da es dies bei mir im ersten Moment macht aber dann ist das Gefühl vollkommen weg. Erst wenn ich wirklich meine pflegende Creme anwende, fühlt sich meine Haut wieder gut an. Schade eigentlich....

 Verpackung/Design:
Das Gesichtswasser befindet sich in einer leicht milchig aber trnasparenten 200ml Flasche.
Auf der Vorderseite findet man den Namen, die Hauttypnennung und einen silbernen Aufdruck "Rossmann".
Auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen, Anwendung, Inhaltsstoffe sowie Infos, etc. Schliessen und öffnen lässt sich die Flasche dank eines türkis-grünen Klick-Deckel, welcher nicht zusätzlich aufgeschraubt werden kann.


Fazit:
Für mich ein Gesichtswasser was ich zwar noch aufbrauchen aber nicht nachkaufen werde auch wenn es ab € 0,99 erhältlich ist. Ich kann dem Herstellerversprechen einfach nicht 100% zustimmen und bin diesbezüglich leicht enttäuscht, da Rival für mich eigentlich immer recht gut war.
Was ich gut finde, ist die Tatsache, dass hier kein Alkool, Parabene oder Silikone eingesetzt wurden und so für einige Allergiker das Risiko der Unverträglichkeit genommen wird.

Dienstag, 4. September 2012

Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid - eine Wohltat für die Haut!!!

Vor kurzem nahm ich an dem dm - Produkttest Lavera Hautbildverfeinerndes Fluid teil und erhielt hierzu ein Originalprodukt mit 30ml Inhalt.



Herstellerbeschreibung: 

# eignet sich gut für unreine Haut 
# mit Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt

Für ein sichtbar feineres und ebeneres HautbildDas leichte Fluid mit Bio-Minze und Bio-Klettenextrakt versorgt die Haut sanft mit Feuchtigkeit. Die hautverträgliche Formel mit Mineralien und Zink sorgt für ein klares, ebenes Hautbild und verfeinerte Poren ohne die Haut zu reizen. Hautunebenheitenwerden ausgeglichen und Pickel und Mitesser werden reduziert.

Bio-Minze Pflanzenfluid:
wirkt erfrischend, kühlend und hautklärend


Bio-Klettenextrakt:
wirkt hautpflegend und adstringierend (hierbei bildet sich eine Schutzschicht, welche die Heilung der Haut fördern)


Hersteller/ Kontakt:
Laverana GmbH & Co. KG
30974 Wennigsen

http://www.lavera.de
Inhaltsstoffe:
Habe ich euch abfotografiert aber eines sei hier schon einmal gesagt:

Keine Tierversuche!!!
100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
100% natürliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
100% reine Bio-Pflanzenöle, - wirkstoffe und - auszüge
100% freivon Silikonen, Paraffinen und Erdöl
100% hautmilde, pflanzliche Emulgatoren und Tenside
und das nenne ich mal EINWANDFREI!!!



Die Anwendung des Fluids:
Eine ausreichende Menge auf die vorgereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit sanft kreisenden Bewegungen (so wird auch gleichzeitig die Durchblutung der Haut angeregt) einmassieren.

Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Fluids is weder zu flüssig noch zu dick und ist angenehm leicht aufzutragen. Das Fluid hat eine für mich tolle Farbe - ein erdiges helles grün was sehr natürlich wirkt. Der Geruch/ Duft des Fluids kann man aber auch nicht ausser Acht lassen. man riecht hier eindeutig die Minze und das ist sehr ansprechend und riecht super frisch. Da freut sich nicht nur die Haut sondern auch die Nase ;-) und grad auch weil es in keiner Richtung auch nur annähernd nach Chemie oder unnatürlich schnuppert.


Verträglichkeit:
Ich bin ja nun wirklich manchmal ein ganz schöner "Krümelkacker" (ja ich gebe es zu) was die Inhaltsstoffe anbelangt aber das muss man leider in manchen Fällen auch, da meine Haut doch gut und gern reagiert mit Pickelchen, Rötungen oder einfach nur trocken und gereizt. Und da bin ich doch echt froh, dass dieses Fluid bei mir nichts dergleichen auslöst. Im Gegenteil es gibt meiner Haut ein schönes Gefühl aber dazu mehr im nächsten Teil...


Ergiebigkeit/ Wirkung:
Ich habe hier ein Foto mit abgebildet was euch zeigen soll, dass man von dem Fluid wirklich nicht viel benötigt um ein seiner Haut etwas gutes zu tun. Dementsprechend finde ich, dass das Fluid doch sehr ergiebig ist.







Wie bereits erwähnt, stehe ich neuen Produkten gerade was Cremes/Fluids betrifft immer kritisch gegenüber und lass mich überraschen :-) Und hier war ich sehr positiv überrascht. Bereits beim Auftragen viel mir auf, dass es sich sehr gut verteilen lässt und in keiner Form einen öligen Eindruck macht oder gar einen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Nein!!! Es zieht sehr schnell ein und kühlt hier auf eine sehr angenehme Art und Weise die Haut und lässt sie frisch wirken und ja auch matter. Wenn ich mir jetzt über das Gesicht fahre, spüre ich nichts unangenehmes sondern eine schöne glatte Haut die sich irgendwie geschmeidiger anfühlt und das den ganzen Tag lang. Manchmal habe ich das Bedürfnis mein Gesicht mehrmals am Tag reinigen oder erfrischen zu müssen, mit dem Fluid ist es mir bis dato nicht passiert und meine Haut sieht wesentlich besser und reiner aus.


Verpackung/Design:
Das Fluid befindet sich in einem Pumpspender und ist dementsprechend leicht zu dosieren. Was ich an den Spendern immer kritisiere, ist, dass immer ein Rest und das nicht wenig in den Spendern zurückbleibt. So praktisch wie die Spender sind aber ggf. sollte man die Flaschen dann doch auch mit einem Schraubverschluss versehen um den Rest des Fluids auch aus dem Behältnis bekommen zu können. Der Pumpspender selbst ist noch einmal in einer Kartonage verpackt, wo man auf jeder Seite einzelne und doch wichtige Informationen zu dem Fluid bekommt.
Das Design der Kartonage und des Fluids selber ist nicht aufdringlich sondern natürlich gehalten in weiss mit einer Abbildung der Minze in einem ebenfalls (wie ich finde) schönen Grünton, so wie auch einige Schriftzüge nicht nur schwarz sondern auch grün hervorgehoben wurden. Ein für mich ansehnliches gelungenes Design.


Fazit:
Ein für mich sehr gutes und auf natürlicher Basis entstandenes Fluid, welches meiner Haut richtig gut tut und was auch in Bezug auf die "Versprechungen" des Herstellers nicht enttäuscht.
Mit einem Preis von ab € 7,95 stuffe ich das Fluid als erschwinglich ein und zahle dies gern für die Pflege und Wirkung.