Freitag, 31. August 2012

Super Wirkung und erst dieser Duft :-)


Bin ich froh an dem Produkttest von forme.de teilnehmen zu können und so das neue Anti-Schuppen Shampoo Apple fresh von Head & Shoulders kennlernen und probieren konnte :-)
Zu dem Test erhielt von dem Shampoo ich die Originalgrösse 300ml und einige Sachets zum weitergeben an Bekannte, Freunde, etc. und auch diese werden und freuen sich bereits.







Herstellerbeschreibung:
Das Apple Fresh Shampoo verleiht dem Haar einen unwiderstehlichen Duft von grünem Apfel und entfernt Schuppen bis zu 100% * und ist bereit für das Flirten zu übernehmen. Die HydraZinc Formel bekämpft nicht nur effektiv die Ursache von Schuppen, sondern sorgt für eine ausgeglichene Kopfhaut und schönes Haar. # für einen langanhaltenden, frischen Apfelduft
# die bewährte HydraZinc Formel entfernt Schuppen bis zu 100% *
*sichtbare Schuppen bei regelmäßiger Anwendung.


Preis:
Das Shampoo mit einem Inhalt von 300ml ist ab einem Preis von € 3,00 je nach Angebot erhältlich. Zu erhalten ist das Shampoo in Drogerien, LEH, etc.
Hersteller/ Kontakt:
Procter&Gamble
Weybridge, Surrey
KT13 OXP
UK

www.headandshoulders.de


Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrochloric Acid, Magnesium Carbonate Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Butyphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Methylchloroisothiazolinone, CI 42090, CI 19140, Magnesium Chloride, Citric Acid, Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA, DMDM Hydantoin

Für die Allergiker unter uns:ohne Parabene!!!


Die Anwendung des Shampoos:
Auf die Kopfhaut und das Haar auftragen und sandt einmassieren. Im Anschluss gut ausspülen. Für die tägliche Haarwäsche bestens geeignet

 
Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Shampoos ist dickflüssig, cremig und sehr angenehm. Das cremige Shampoo hat eine leicht hellgrüne Färbung und duftet, duftet, duftet. Sobald die Flasche geöffnet wird, bemerkt man schon den Duft nach grünen Apfel und ich meine wirklich grünen Apfel! Der Geruch ist richtig lecker und super angenehm zur Nase und wenn es kein Shampoo wäre, würd ich gern reinbeissen.
Es riecht weder aufdringlich, noch chemisch oder übersüsst. Ich empfinde den Geruch als extrem gelungen!





Verträglichkeit:
Da dies nicht mein erstes Shampoo von H&S ist, konnte ich mir im Vornherein nicht vorstellen, dass ich das Shampoo nicht vertragen würde. Im Gegenteil, es ist sanft zu Kopfhaut und Haar und ich kann auch bestätigen, dass es selbst Reizungen der Kopfhaut beseitigt bzw. mindert und keinerlei Neben- oder Wechselwirkungen aufweist auch nicht bei meinem gefärbten Haar.

 
Ergiebigkeit/ Wirkung:
Beim Waschen der Haare fiel mir auf, dass das Shampoo nicht übertrieben schäumt und gut im Haar zu verteilen ist. Man braucht auch nicht sonderlich viel. Ich für meine halblangen Haare, benötige einen Kleks von ca. 4cm Durchmesser in meiner Handfläche, was ich als nicht viel empfinde. Dementsprechend doch gut ergiebig.

Wie bereits kurz anklingen lassen, leidet meine Kopfhaut momentan an Reizungen, ich vergleiche dies in etwa mit dem Milchschorf meiner Tochter. Teilweise ist es so unangenehm, dass es juckt und man automatisch hingreift und dies beenden möchte. Nun habe ich es beendet!!! Nach dem Verwenden des Shampoos konnte ich nicht nur eine Verbesserung der Schuppenbildung erkennen sondern auch, dass die Reizungen fast ganz zurückgegangen sind und ich kein unangenehmes und juckendes Gefühl habe.
Noch dazu wird das Haar schön geschmeidig und fühlt sich locker, fluffig an, keinesfalls beschwert oder leicht nachfettend. Absolut nichts. Und auch beim Stylen (ich benutze fast täglich ein Glätteisen) gibt es nichts zu beanstanden.
Und über den Duft, ach ja da könnt ich süchtig nach werden...

 
Verpackung/Design:
Das Shampoo ist in der typisch gebogen geformten Kunststoff H&S Flasche. Die Flasche ist weiss mit einer blauen angeschrägten Kliclkappe. Farblich hat H&S diesmal ein wenig in den Farbtopf gegriffen ;-) und meiner Meinung nach ein schönes natürliches Design in Lindgrün mit einem abgebildeten Apfel gewählt.
Auf der Rückseite befindet sich die Beschreibung des Shampoos sowie die Inhaltsstoffe.


Fazit:
Anwendung, Wirkung, Pflege der Kopfhaut und der Haare sind top und dieses Mal kommt noch dieser fresh apple Duft dazu. Mehr kann ich fast gar nicht als Fazit sagen. Ausser H&S hat alles richtig gemacht und ein sehr gutes und für die Wirkung doch erschwingliches Shampoo entwickelt!
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Lecker und auch gut für zwischendurch aber auch trocken


Über freundin-trendlounge.de wurde ich zu einem der belVita Fürhstückskekse Produkttestern auserkoren und kann heute darüber berichten, ob die Kekse ein Frühstück ersetzen können und noch dazu gesund sind.


Mein Testpaket bestand aus 3 Packungen BelVitaFrühstückskekse je Sorte
zwei Zeitschriften die FREUNDIN
PostkartenInformationskarten
freundin-trendlounge-Visitenkarten

 

 
Hersteller:

Kraft Foods Deutschland GmbH
Postfach 10 78 40
28078 Bremen
Langemarckstraße 4 - 20
28199 Bremen


Verbrauchertelefon: 01802 - 00 28 01 (vom Festnetz 6 Cent/Minute)
E-Mail: verbraucherservice@krafteurope.com

 
Zutaten:
Diese habe ich abfotografiert. Soviel sei aber schon gesagt auch in diesen Keksen kann man nicht auf Zucker verzichten wobei der Gehalt noch akzeptabel ist, denke ich.
Enthält Weizen, Gluten, Milch, Soja. Kann Spuren von Ei, Nüssen, Erdnüssen und Sesamsamen enthalten.


Knusprige Cerealien
Milch und Cerealien
Cranberry
 Nährwerte pro 100g (an dem Beispeil der Sorte Cranberry):

Energiewert...................................................................................1835kJ/435kcal
Eiweiß............................................................................................9,3g
Kohlenhydrate............................................ ....................................67,0g
.....davon Zucker...........................................................................................18,0g
Fett..............................................................................................13,0g
.....davon gesättigte Fettsäuren..................................................... ......3,5g
Ballaststoffe.....................................................................................5,9g
Natrium........................................................................................0,334g
Vitamin E.......................................................................................5,60mg
Vitamin B1.....................................................................................0,38mg
Vitamin B3.....................................................................................2,82mg
Magnesium ...................................................................................99,00mg
Eisen............................................................................................3,10mg


Herstellerversprechen:
Die Belvita-Frühstückskekse sind köstliche, knusprige Kekse speziell für ein schnelles und nahrhaftes Frühstück. Sie sind aus Vollkornmehl, das aus zahlreichen Getreidearten besteht, viele Ballaststoffe sowie wichtige Vitamine und Mineralien enthält. Klinische Studien haben erwiesen, dass die Kekse als Teil eines ausgewogenen Frühstücks – zum Beispiel in Kombination mit einem Milchkaffee und einem Apfel – mehr als vier Stunden lang Kohlenhydrate abgeben und daher den ganzen Morgen Energie spenden.  

# reich an Cerealien 
# enthält Ballaststoffe 
# enthält Vitamine und Mineralien

belVita Frühstückskeke plus einen Joghurt plus eine Portion Obst plus eine Tasse Tee oder Kaffee = ein ausgewogenes Frühstück

Preis:
BelVita Frühstückskeks in der Sorte Cranberry, 24 Kekse, 300g einzeln verpackt zu 6x4 Keksen in einer Folie kosten um die € 2,50 im Handel.


Design/Verpackung:
Empdinde ich als sehr gelungen! Die Grundfarbe der Verpackung ist gelb. Auf der Vorderseite sind die Kekse samt Cerealien und Cranberry abgebildet und der dunkelgrüne Schriftzug belVita Frühstückskekse. Auf den restlichen drei Seiten findet man doch ausreichend viele Informationen zu den Keksen (Zutaten, Nährwerte, Hinweise, etc.) und auch den Hinweis auf die beiden anderen Sorten Milch und Cerealien sowie Knusprige Cerealien.
Alles in allem eine sehr schöner, präsentabler Karton, in welchem die einzelnen Portionen für ein Frühstück in Folien abgepackt sind (da brauch der faule unter uns noch nicht einmal zählen ;-))

Zu meinen Geschmacks- und Wirkungstestergebnis:
Wie bereits erwähnt, sind in einem Karton 24 Kekse, welche bereits in 6 Folien á vier Stück abgepackt sind.
Auch ich gehöre leider doch ab und an zu den Frühstücksmuffeln bzw. vergesse ich es in der Eile auch des Öfteren mal bis ich dann merke, dass mir der Magen in der Kniekehle hängt.
Also kamen mir hier die Kekse ganz recht. Ab in die Tasche, noch einen Apfel dazu und unterwegs einen Coffee to go geholt und los ging die "Nascherei". 
Die Kekse wirken optisch sehr ansprechend auf den Verbraucher, da wirklich die einzelnen Cranberry Stücken bzw. Cerealien ins Auge fallen  --> dementsprechend fiel es auch mir nicht schwer hineinzubeissen und auf gings zur Krümmelei. Da mir die Kekse selber doch ziemlich trocken schienen, bietet es sich auf jeden Fall an diese mit Flüssigkeit zu verzehren oder auch einmal in den Kaffee, Milch oder oder einzutünchen (das lieben wir doch alle :-)) Man muss einfach damit rechnen, dass Kekse krümmeln und das bleibt auch bei diesen nicht aus, also esst die Kekse nicht unbedingt in eurer besten Business Kleidung kurz vor dem Meeting :-)
Geruchstechnisch riechen sie auch angenehm und nicht übertrieben süss. Vom Geschmack her passen die Kekse zu einem Frühstück. Man schmeckt das Korn, die Milch, die Cranberries und irgendwie leicht nussig aber nicht zu süss.
Man sollte die Kekse aber unbedingt mit etwas dazu essen (Joghurt, Obst, etc.). Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Kekse nicht unbedingt die vier versprochenen Stunden satt machen und ausreichend sind. Mein Hungergefühl kam doch nach rund 2 Stunden wieder. Demenstprechend überbrücken sie für mich den ersten Hunger am morgen und geben auch den ersten Energieschub, welchen ich meist nicht hatte oder gar vergass...




Fazit:
Keine Zeit um zu Hause zu frühstücken? Dann packt die Kekse ein und gönnt sie euch unterwegs oder im Büro, auf der Baustelle, etc. Um den ersten Hunger zu stillen und mit einem guten Gewissen und Energie in den Tag zu starten, kann ich die Kekse empfehlen. Vergesst aber bitte das Trinken nicht, da sie doch ziemlich trocken sind.
Sehr lecker und praktisch und auch noch einigermassen ;-) gesund, das lob ich mir aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben. Ab und an gönn auch ich mir ein richtig schönes ausgewogenes Frühstück, jawoll :-)

Ach ja mein persönlicher Favorit ist Milch und Cerealien! Da schmeckt man sogar die Milch raus und sie sind auch nicht ganz so trocken.

Danke für die Testmöglichkeit und allen anderen viel Spass beim Knabbern :-)

Dienstag, 28. August 2012

Tautropfen Fluidum sanftes Peeling - Wellness für den ganzen Körper!

Durch die Firma Tautropfen konnte ich an dem Produkttest des Tautropfen Fluidum sanftes Körperpeeling teilnehmen und das hat sich gelohnt, denn das Peeling ist einfach super aber mehr dazu später :-)

Ich erhielt ein Originalprodukt in einem 150ml Tiegel.



Herstellerbeschreibung:Nur die besten Rohstoffe aus der Natur kommen zur Verwendung: Pflanzen, Kräuter und Öle aus kontrolliert biologischem Anbau und zertifizierten Wildsammlungen. Ergänzt durch unser eigenes Tiefenquellwasser aus dem Schwarzwald gewinnen wir für Sie feine, frische Emulsionen, reichhaltige Cremes und verwöhnende Körperpflegeprodukte. Dabei verzichten wir auf Rohstoffe für die Tiere getötet werden müssen. Der Schutz menschlicher Lebensräume und bedrohter Tier- und Pflanzenarten ist für uns ein ganz besonderes Anliegen, deshalb unterstützt TAUTROPFEN – a drop of paradise Umweltprogramme und sozio-ökologische Projekte auf der ganzen Welt.
Aus der ganzen Welt, aus allen Kontinenten haben wir alte Pflegerituale und Pflegegeheimnisse für Sie wiederentdeckt.Das faszinierende Wechselspiel der Gezeiten als Vorbild für dieses sanfte Peeling: Raues Meersalz glättet die Haut spürbar. Die Kraft der Braunalge regeneriert. Schenken Sie Ihrem Körper pure Erholung und das frische Gefühl wie nach einem langen Spaziergang an der Küste der Bretagne..
Biosphärenreservat Iroise:
Hier kommt die für das Peeling verwendete Braunalge her -->
Das bretonische Biosphärenreservat Iroise ist ein von der UNESCO als Erbe der Menschheit ausgewiesenes Gebiet im Nordatlantik. Tautropfen hilft dem umweltfreundlichen Programm durch den Erwerb der kostbaren, naturreinen Braunalge. Diese besondere maritime Pflanze fühlt sich nur in zehn Grad kühlem und sauberem Wasser wohl und wird für ihre besondere Wirkkraft geschätzt: sie beruhigt, wirkt entzündungshemmend und regenerierend.
Die kostbaren Algen aus dem Nordatlantik erfüllen die strengen Anforderungen, die Tautropfen an die Qualität der eingesetzten Rohstoffe stellt. Der frische Tang mit seinen Mineralstoffen und Spurenelementen bildet das Herzstück der Tautropfen fluidum-Pflege.


Preis:
Der Tiegel kostet € 21,90 (bei violey.com erhält man das Peeling derzeit bereits ab € 17,49 zzgl. Versandkosten)

Hersteller/ Kontakt:
Tautropfen Naturkosmetik GmbH
Rosenweg 1
75365 Calw www.tautropfen.de
Telefon: +49 (0) 7051 9677-0
E-Mail: info@tautropfen.de

Inhaltsstoffe:
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS SAL (SEA SALT), SILICA, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER, AROMA (FRAGRANCE), TRITICUM VULGARE (WHEAT) GERM OIL, BENZYL SALICYLATE, TOCOPHEROL, LIMONENE, LINALOOL, MICA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), GERANIOL, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)100% ohne Parfum, Parabene, Paraffine, Silikone, PEG. Tierextrakte

Testergebnis:
Die Anwendung des Peelings:
Die Anwendung gestaltet sich einfach - einfachin kreisenden Bewegungen in die feuchte Haut einmassieren und gründlich abspülen. Das Peeling kann hier auf dem gesamten Körper angwandt werden.

Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Fluids ist sehr angenehm aber wahnsinnig schwer zu beschreiben. Öffnet man den Tiegel sieht man eine blau doch recht feste Substanz. Bei Berühren dieser ist das Peeling grobkörnig aber sehr angenehm. Es tropft nicht und bleibt gut auf der Hand und dem Körper ohne zu verlaufen.
Der Geruch des Peelings ist unbeschreiblich. Stellt euch vor ihr steht abends das Meer ist dunkelblau) am Meer und atmet die frische Meeresbrise ein. Und klappt es? :-) Genauso duftet dieses Peeling. Natürlich frisch, einfach angenehm und zum durchatmen. Hier ist nichts von Chemie oder irgendwelchen Parfumzusätzen zu riechen!



Verträglichkeit:
Hier kann ich auch nur bestätigen, dass die Tautropfen GmbH nicht zu viel verspricht. Es werden ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe verwendet und diese lösten keinerlei Hautirritationen, Rötungen oder dergleichen aus.
Mein Freund ist mittlerweile auch ein fleissiger Mittester und ist hier ebenfalls begeistert, da seine Neurodermitis sogar vermindert wird und seine Haut das Peeling sehr gut verträgt.

Wirkung:
Bereits bei Auftragen erhält der Geist allein durch den Duft einen Wellnessschub aber was dann kommt, hatte ich bis dato bei noch keinem Peeling erfahren.
Beim Auftragen kann man wirklich jedes einzelne Salzkristall sehen und spüren (ich hoffe man erkennt das auf dem Bild) und es fühlt sich sehr gut an. Nicht nur dass dadurch die abgestorbenen Zellen super abgelöst werden und die Haut atmen kann, nein irgendein Inhaltsstoff (ich habe leider noch nicht rausgefunden welcher) macht die Haut so glatt und geschmeidig, leicht ölig würde ich sagen aber keinesfalls unangenehm. Man kann getrost den ganzen Körper einreiben, kurz einwirken lassen und dann abspülen. Man merkt auch nach dem Abspülen und noch einige Zeit später den wunderbar zarten Hauch auf der Haut. Bitte denkt nicht, dass ihr dies abreiben müsst. Nein lasst es wirken und geniesst noch dazu den Duft.



Verpackung/Design:
Der Tiegel ist in einem Faltkarton verpackt in welchem sich auch eine Packungsbeilage befindet (find ich immer super). Die Verpackung selber verläuft sich von dunkelblau nach hellblau mit dem silbernen Tautropfen - a drop of paradise Schriftzug. So wurde auch das Design für den Tiegel gewählt. Nur der Deckel ist weiss mit einer silbernen Umrandung.
Für mich ein sehr schönes, dezentes und natürliches Design. Auch irgendwie ein "Hingucker".


Fazit:
Von diesem Peeling bin ich mehr als begeistert. Es pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt einfach ein tolles Hautgefühl. Die Philosophie von Tautropfen ist glaubwürdig und 100% gelungen. Wer denkt, dass die 150ml nicht lang reichen, dem kann ich entgegen wirken. Man braucht nicht viel davon um den Körper zu versorgen und einmal die Woche reicht vollkommen zu um dieses Hautgefühl zu erreichen und auch einfach mal relaxen zu können (so geht es zumindest mir).
Der Preis ist bestimmt nicht der preiswertesteaber das Peeling ist es aber wert.
Ach aber einen Hinweis muss ich noch geben, die Badewanne sollte man gleich ausspülen, da die Resbestände gut an der Wannewand haften bleiben und man auch gut ausrutschen kann.


Danke an die Firma Tautropfen für das tolle Produkt und den Test!!!

Freitag, 24. August 2012

Gerolsteiner Linée Guave-Rhabarber-lecker, erfrischend, prickelnd

Gerolsteiner hat über deren Facebook-Seite 150 Tester für die neue Sorte "Gerolsteiner Linée Guave-Rhabarber" gesucht und letzte Woche erhielt ich mein Testpaket, welches aus 6 Flaschen à 0,75 Liter bestand.
Nun hiess es die neue Sorte zu probieren und das Ergebnis teile ich auch gern hier mit:

Hersteller:

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
54567 Gerolstein/Vulkaneifel
Infotelefon: 0180 - 533 33 66
www.gerolsteiner.de


Preis:
Eine Flasche mit 0,75 l Inhalt kostet UVP 1,25€ + 0,25€ Pfand (erhältlich im 6er Pack oder einzeln)
Das natürliche Mineralwassergetränk gibt es in vier süß-herben Geschmackskombinationen: Guave-Rhabarber, Litschi-Limette, Mango-Grapefruit und Grapefruit-Blutorange.

Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Fruchtsüsse aus Äpfeln, Guavensaft aus Guavensaftkonzentrat (1%), Rhabarbersaft aus Rhabarbersaftkonzentrat (1%), Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma

Nährwertangaben pro 100ml:
Brennwert           78,0 kJ/ 18,4kacal
Eiweiss                 0,1g
Kohlenhydrate     4,2g
Fett                      < 0,1g

Es sind keine E-Stoffe, Zucker oder dergleichen enthalten!

Mit den ca. 18 Kalorien pro 100 ml ist das Getränk eine super Alternative für all diejenigen, die pures Wasser und "Zuckerwasser" nicht mögen und doch etwas auf ihre Ernährung achten.

Herstellerinformationen und - versprechen:
Mit Gerolsteiner Linée erleben Sie Frucht auf eine besonders leichte Weise. Sanft prickelndes Mineralwasser mit wenig Kohlensäure kombiniert mit einer Spur Frucht (Fruchtgehalt 2%) wird zu einem Fruchterlebnis der modernen und leckeren Art.

- Vitalgetränk mit natürlichen Inhaltsstoffen
- ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne künstliche Aromastoffe
- Gerolsteiner Linée stabilisiert den Energiehaushalt zwischen den Mahlzeiten auf natürliche  Weise

Verpackung/Design:
Das Wasser befindet sich in einer transparenten, bauchigen Plastikflasche -  dasGetränk ist dadurch bereits auf den ersten Blick gut erkennbar und macht einen guten Eindruck und man sieht sofort, dass es eine leicht gelbliche Farbe besitzt. Die Flasche wird durch einen grünen Schraubverschluss geschlossen/geöffnet. Das Etikett ist mit den Farben hellgrün und weiss versehen worden worauf sich die Fruchtabbildungen des Rhabarbers und der Guave befinden.
--> Das Design finde ich sehr schön ausgewählt und wirkt auf den Verbraucher ansprechend und einladend.

Geruch:
Beim Öffnen der Flasche ertönt ein leichtes Zischen :-)
Der dann zu vernehmende Geruch ist sehr angenehm. Man riecht hauptsächlich die Guave, Rhabarber tritt hier in den Hintergrund mit einer dezenten Note.

Geschmack:
Wir haben uns sofort nach Eintreffen des Paketes an den Geschmackstest gemacht (uns war in dem Moment egal, ob es kalt oder etwas wärmer war). Wir musste feststellen, dass das Wasser sehr gut schmeckt (siehe Bild :-)) und ein angenehmer Durstlöscher ist. Allerdings haben wir dann aber auch festgestellt, dass der Rhabarber nicht nur im Geruch sondern auch beim Geschmack hinten anstellt - man schmeckt eindeutig mehr die Guave - aber sehr lecker. Ach und noch ein Tip, trinkt das Wasse doch am besten gekühlt, da schmeckt es noch besser und ist ein toller Durstlöscher.
Das Wasser ist leicht prickelnd leicht durch die Kohlensäure (aber definitiv nicht zu viel).






Fazit:
Ich/Wir können das neue Gerolsteiner Linée Linée Guave-Rhabarber empfehlen. Gerolsteiner hat hier ein erfrischendes Mineralwasser mit der Süsse der Früchte entwickelt, welches nicht nur kalorienarm ist sondern auch noch lecker, erfrischend und ja leicht prickelnd schmeckt - ideal grad auch für die heissen Sommertage wenn man es gekühlt triinkt ;-)
WIr werden dieses Wasser bestimmt nicht das letzte Mal getrunken haben auch wenn es preislich doch etwas intensiver ist und der ein oder andere deswegen vielleicht doch bei seinem "normalen" Wasser oder Fruchtwässerchen bleibt. Die gesündere Variante wäre dann doch auf die gesündere Variante ggf. umzusteigen.


Danke an alle Beteiligten :-)

Dienstag, 21. August 2012

DADO SENS Pro Balance sanftes Augefluid - sehr gut

Durch DADO SENS konnte ich an dem Produkttest des DADO SENS Pro Balance sanftes Augenfluid teilnehmen.
Hierbei erhielt ich eine Originalprodukt in einer 15ml Tube.


Herstellerbeschreibung:

Pflegt sanft und beruhigt die empfindliche Augenpartie. Mildert dunkle Augenschatten und Schwellungen dank des hochwirksamen Wirkstoffkomplexes sichtbar. Mit Bio-Wirkstoffen wie Coffein, Macadamianussöl und Pflaumenkernöl. Abschwellende Wirkung dermatologisch erwiesen. 
Für Allergiker entwickelt – Verträglichkeit untersucht

Preis: 

Die Tube mit 15ml Inhalt kostet ca. € 15,00

Hersteller/ Kontakt:

DADO-cosmed GmbH
Lindenstraße 15
75365 Calw

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, GLYCERIN, BEHENYL ALCOHOL, SUCROSE DISTEARATE, COCO-CAPRYLATE, PRUNUS DOMESTICA SEED EXTRACT, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, OLUS OIL, CAMELINA SATIVA SEED OIL, SUCROSE STEARATE, PANTHENOL, GLUCOSYL HESPERIDIN, XANTHAN GUM, SORBITAN CAPRYLATE, MICA, ARGININE, TOCOPHERYL ACETATE, P-ANISIC ACID, SUCROSE PALMITATE, TIN OXIDE, RHEUM PALMATUM ROOT EXTRACT, AMARANTHUS CAUDATUS EXTRACT, STEARYL GLYCYRRHETINATE, CAFFEINE, CITRIC ACID, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALLANTOIN, GLYCERYL CAPRYLATE, TITANIUM DIOXIDE



100% ohne Parfum, Parabene, Paraffine, Silikone, PEG. Tierextrakte

Mein/Unser Testergebnis:

Die Anwendung des Augenfluids:
Einfach morgens und abends vor der Anwendung der Gesichtscreme und nach der Reinigung der Gesichtshaut mit sanft kreisenden Bewegungen um die Augenpartie auftragen, hierbei wird die sogenannte Mikrozirkulation angeregt..
Konsistenz/Geruch:
Die Konsistenz des Fluids ist sehr angenehm, leicht flüssig und einfach zu verteilen. Das Fluid selber hat eine leichte gelb/grünliche Farbe.
Der Geruch des Fluids ist leicht süsslich und ich würde behaupten auch die Pflaume aus dem verwendeten Öl etwas riechen zu können. Keinesfalls riecht es chemisch oder in irgendeiner Form umangenehm.
Verträglichkeit:
Hier können wir nur bestätigen was Dado Sens verspricht Das Fluid ist sehr gut verträglich. Mein Freund reagiert gut und gern auf einige Dinge mit Allergien und noch dazu ist er ein "Opfer" der Neurodermitis. Aber hier reagierten wir beide weder mit Hautirritationen, Rötungen oder dergleichen. Im Gegenteil ier spürte man Frische und ein sehr angenehmes Gefühl um die Augenpartie.
Wirkung:
Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut um die Augenpartie sehr gut an-gepflegt und irgendwie frischer. 
Momentan leiden wir beide doch etwas unter akuter Müdigkeit. Einmal durch die sehr langen Arbeitszeiten meines Freundes und dann durch unser Baby-da weiss man was man hat und tut :-) Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass man gerade um die Augen müde aussieht und die Augenringe dunkler werden. Hierzu kann ich nur sagen, dass mich dieses Fluid diesbezüglich sehr überzeugt. Die Haut wirkt frischer, die Feuchtigkeitsfältchen geringer und auch die Ringe verringern sich - die Müdigkeit zmindest um die Augen ist nicht mehr so ersichtlich wie sich der Körper vielleicht fühlt :-)

Verpackung/Design:

Die Tube ist in einem kleinen Faltkarton verpackt in welchem sich auch eine Packungsbeilage befindet (sehr gut!). Die Verpackung selber ist weiss mit hellblau/hellgrünen Schriftzügen Abbildungen. So wurde auch das Design für die Tube gewählt. So wie das Produkt natürlich wirkt und ist, so wurde auch das Design gewählt. Ich finde es passend.

 

Fazit:

Ich/ Wir sind sehr begeistert von dem Fluid. Hier wird den Allergien entgegengewirkt und das Versprechen von DADO SENS wird gehalten. Auch wenn der Preis höher segmentiert ist, kann ich es trotzdem ohne Bedenken empfehlen!!!

Danke DADO SENS für das tolle Produkt und den Test!

Sonntag, 19. August 2012

Brands of soul - Soul Chai Vanilla Sky und Indian Spices - kalt und warm geniessbar

Heute galt es die zwei neuen Sorten der Soul Chai "Vanilla Sky" und Indian Spices zu testen. 

Der Hersteller ist: 
Brands of Soul
Martin Kalinowski
Guntramstraße 47
79106 Freiburg, Germany


und verrät folgende Details der beiden Sorten:
Soul of Chai Vanilla Sky

Der Süß-Würzige: Unser Soul of Chai Vanilla Sky ist eine verführerische, orientalische Gewürztee-Spezialität. Die exotischen Gewürze Zimt, Kardamom, Nelken, Fenchel und Anis werden abgerundet durch eine feine Vanillenote. Das ist Genuss, der auf der Zunge zergeht! Kein anderes Teegetränk hat in den vergangenen Jahren für so viel Furore wie der Chai-Latte gesorgt. Heute ist er aus der Szenegastronomie und den Coffeeshops nicht mehr wegzudenken. Kalt oder warm ist unser Chai-Latte ein cremiger Genuss zu jeder Jahreszeit. 

Soul of Chai Indian Spices

Der Edel-Würzige: Herrlich würzig ist unser Soul of Chai Indian Spices. Die traditionell indische Mischung aus schwarzem Tee mit Zimt, Kardamom, Nelken, Fenchel und Anis sorgt für ein kräftiges und sinnliches Geschmackserlebnis. Das ist Genuss, der auf der Zunge zergeht! Kein anderes Teegetränk hat in den vergangenen Jahren für so viel Furore gesorgt wie der Chai-Latte. Heute ist er aus der Szenegastronomie und den Coffeeshops nicht mehr wegzudenken. Kalt oder warm ist unser Chai-Latte ein cremiger Genuss zu jeder Jahreszeit. 

(Quelle: http://www.brands-of-soul.eu/)


Unser Testergebnis sagt folgendes:

Soul of Chai Vanilla Sky
Eine sehr leckere Komposition der einzelnen Gewürze in diesem Chai Latte ist unverkennbar und man kann jedes einzelne Gewürz tatsächlich rausschmecken (Kardamom, Zimt, Fenchel, Nelken und Anis).
Die Sorte Vanilla Sky soll mit 1 gehäuften EL (Esslöffel) und 200ml warmer Milch verrührt werden. Die Angabe des Herstellers finde ich hier auch richtig, denn so kommen die Gewürze toll zur Geltung. Allein der Duft, ja so kann man den Geruch nennen, ist sehr lecker und angenehm. ich würde es fast als wärmend und irgendwie beruhigend beschreiben. Manch einer vergleicht es einer Duftkerze :-)
Dieser Chai Latte ist in keinem Fall scharf und hat auch keinen scharfen Nachgeschmack, er schmeckt süsslich aber nicht übertrieben süss!
Was ich allerdings sagen muss, ist, dass sich das Pulver in kalter Milch nicht so gut verrühren lässt wie in warmer. Die Löslichkeit ist in warmer Milch um einiges besser und bildet auch keine Klümpchen.
Ansonsten kann ich und auch mein Mittester bestätigen, dass dieser Chai Latte sowohl kalt (am besten noch mit Eiswürfeln) sowohl warm sehr gut schmecken, wenn man die einzelnen Gewürze mag. Aber hier sollte man sich wirklich selber überzeugen und den Geschmack auf der Zunge zergehen lassen.

Inhaltsstoffe:
Zucker
Maltodextrin
Süssmolkenpulver
Dextrose
Glucosesirup
Instanttee (4%)
gehärtetes Pflanzenfett
Aromen (welche denn, wo ist die Vanille versteckt :-))
Magermilch
Gewürze (Kardamom, Zimt, Fenchel, Nelken, Anis)
Milcheiweiss
Salz
Stabilisator: E340

Anhand dieser Inhaltsstoffe muss ich leider feststellen, dass hier nicht auf natürliche Süsse sondern auf sehr viel Zuckerzusatz zurückgegriffen wurde und leider auch auf keinen frischen Tee sondern Instant - hier bin ich wirklich der Meinung, dass es zumindest nicht so schwer sein kann "natürlichen" Tee zu benutzen anstelle Instant. Ebenfalls wird hier ein E-Stoff (E340 Kaliumphosphate: Monokaliumphosphat, Dikaliumphosphat, Trikaliumphospha) verwendet. Hier sind sich Wissenschaftler nicht wirklich schlüssig, da beim Verzehr größerer Mengen ein Abfall des Calcium-Spiegels sowie ein Anstieg des Parathormonspiegels beobachtet, was gerade für Kinder nicht gut ist. Sorry aber das ergibt leider Minuspunkte.

Generell bin ich/wir auch der Meinung, dass das Getränk nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.
Für zwischendurch und als kleines Highlight des Tages, kann man den Chai Latte aber durchaus geniessen, nur nicht in Übermaßen trinken.




Soul of Chai Indian Spices
Auch hier eine leckere Komposition der Brands of Soul Chai Lattes. Die einzelnen Gewürze sind auch hier einzeln erkennbar (Zimt, Kardamom, Nelken, Fenchel und Anis).
Die Sorte Indian Spices soll mit 3 gehäuften TL (Teelöffel) und 200ml warmer Milch verrührt werden. Die Angabe des Herstellers finde ich hier etwas zu viel, es reichen vollkommen 2 TL um einen schönen Chai Latte zu haben bei welchen die Gewürze schön zur Geltung kommen. Auch der Duft dieser Komposition ist sehr lecker und angenehm und erinnert stark an die Vorweihnachtszeit.
Im Gegensatz zu dem Vanilla Sky Chai Latte ist dieser im Abgang leicht scharf wobei ich hier noch nicht weiss aus welchem Inhaltsstoff diese Schärfe hervorgeht. Ich tippte erst mit auf Ingwer aber lt. Inaltsangabe ist dieser nicht enthalten.
Auch hier muss ich sagen, dass sich das Pulver in kalter Milch nicht gut verrühren lässt wie in warmer. Die Löslichkeit ist in warmer Milch um einiges besser und bildet auch keine Klümpchen.
Ansonsten kann ich und auch mein Mittester bestätigen, dass dieser Chai Latte sowohl kalt (am besten noch mit Eiswürfeln) sowohl warm sehr gut schmecken, wenn man die einzelnen Gewürze mag. Aber auch hier sollte man sich wirklich selber überzeugen und den Geschmack auf der Zunge zergehen lassen.

Inhaltsstoffe:
Zucker
Maltodextrin
Instanttee (8%)
Kartoffelstärke
Dextrose
Süssmolkenpulver
Gewürze (Zimt, Kardamom, Nelken, Fenchel, Anis)
Aromen
Salz

Anhand dieser Inhaltsstoffe muss ich leider feststellen, dass hier auch nicht auf natürliche Süsse sondern auf sehr viel Zuckerzusatz zurückgegriffen wurde und leider auch auf keinen frischen Tee sondern Instant (und das noch mehr als bei Vanilla Sky) - hier bin ich wirklich der Meinung, dass es zumindest nicht so schwer sein kann "natürlichen" Tee zu benutzen anstelle Instant. E-Stoffe sind hier lt. Inhaltsangabe meiner Verpackung nicht enthalten???

Auch hier sage ich/wir, dass der Chai Latte nicht wirklich für Kinder geeignet ist, allein wegen dem vielen Zucker. Für uns Erwachsene ein Geschmackshighlight am Tag egal ob warm oder kalt.






Design:
Das Design (schwarze Tüte/Beutel mit bunten Applikationen) eEmpfinde ich als sehr gelungen. Ich persönlich liebe Schwarz und gerade auf Schwarz setzen sich knallige Farben schön ab und wirken so am besten. Das Design ist jetzt nicht besonders einfallsreich aber einfache Dinge wirken manchmal besser als zig tausend Mal ausgeklügelte Designkonzepte. Die kleinen bunten Kästchen auf der Verpackung sehen in der Ferne als auch bei Nähe toll aus und springen hervor. Der Schriftzug der einzelnen Sorten finde ich auch gut und vorallem modern.

Preis/Verpackung:

250g im wiederverschliessbaren Beutel kosten ab € 6,95. 
Finde ich zu teuer.

Fazit:
Lecker, ser schön gewürzt und angenehm zu trinken. Aber zu teuer auch in Hinsicht auf die Inhaltsstoffe!




Danke für den Test den uns http://www.brands-of-soul.eu/ ermöglicht hat.






Donnerstag, 9. August 2012

Hibiscarin Correction Serum - Lifting Serum mit Soforteffekt???


Bei facebook.de erfolgte dieses Mal über die Seite "unserAller" ein Aufruf für TesterInnen eines Hibiscarin Produktes. Ich habe mich hier prompt für das Correction Serum beworben und konnte es zusammen mit meiner Ma testen. Enthalten waren in dem Testpaket auch drei weitere kleine Tiegel (Contour Eye Balm, Protection Day Balm und Regeneration Night Balm, welche wir nun noch im Anschluss verwenden werden).



Nun aber ersteinmal "allgemeine" Daten und Informationen zu Hibiscarum, da ich mir doch vorstellen kann, dass die Produkte hier in Deutschland noch nicht so weit verbreitet sind.
Das junge Unternehmen hat seinen Sitz in Österreich (Graz)


Die Entstehungsgeschichte von Hibiscarin
Die Geschichte von Hibiscarin hat ihren Ursprung in Mexiko, einem der letzten magischen Länder der Welt. Wohl jeder, der das Land der Maya und Azteken besucht, wird vom ersten Augenblick an von seinem Zauber gefangengehalten. Und auf eine Pflanze stoßen, deren rote Blüten einen herrlich zarten Duft verströmen: Hibiskus, von den Einheimischen „flor de Jamaica“ genannt und auf Grund seiner heilenden Essenzen weit verbreitet und kultiviert.
Köstlicher Hibiskusblütentee ist ein beliebtes Sommergetränk der Mexikaner, bekannt für seine erfrischend belebende und wohltuend entspannende Wirkung. Und wie ein Jungbrunnen wirkt Hibiskusblütenextrakt auch bei der äußerlichen Anwendung auf der Haut. Eine Entdeckung, an der Hibiscarin Frauen auf der ganzen Welt mit seiner Anti-Aging-Pflegeserie teilhaben lassen möchte...

PRODUKTBESCHREIBUNG
Voller Power ist das hoch konzentrierte Serum mit Sofortlifting-Effekt von Hibiscarin. Hyaluronsäure und Argireline verstärken die großartigen Wirkstoffe des Hibiskus. Das Serum spendet Feuchtigkeit, erfrischt und duftet angenehm zart. Eine geballte Ladung an parabenfreien und hoch konzentrierten Inhaltsstoffen mindert bei regelmäßiger Verwendung verlässlich Falten und beugt der Neubildung vor. Intensiv feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe durchfeuchten lang anhaltend die Haut. Sie wird glatt, gestrafft und geschmeidig. Dezente Schimmerpartikel lassen Ihr Gesicht natürlich strahlen.

INHALTSSTOFFE
Hibiskusblütenextrakt (Slimming Factor Karkade™), Aloe Vera Gel, Hyaluronsäure, Argireline®, Weizenkeimlipide, Gerstenextrakt, Perlmuttschimmer. Parabenfrei.

http://www.hibiscarin.com/produkte/serum.html


Kurz zusammengefasst hat das Serum lt. Hibiscarin folgende Eigenschaften:
  • mit Hyaluronsäure mit Sofortlifting-Effekt
  • Hoch konzentriert und extrem ergiebig im praktischen Pumpspender
  • Anti-Age Serum für sichtbare Glättung der Haut und lang anhaltende Feuchtigkeit
  • Verfeinert das Haubild, reduziert Falten/Fältchen
  • Fabulous Lifting mit Hibiskusblüten und Perlenextrakt für ein strahlendes Aussehen

Zu unserem Test:

Ich persönlich bin "Anti-Age" Produkten immer skeptisch gegenüber, da doch viele Produkte kaum etwas tw. auch gar nichts erwirken.
Wie von Hibiscarin beschrieben, wandten wir das Serum jeden Morgen nach der Gesichtsreinigung an und klopften es an den "besonders" betroffenen Stellen ein (wie Mund- und Augenpartien). Man kann das Serum aber auch getrost für das komplette Gesicht benutzen. Dabei reicht eine kleine Menge des Serums aus, da es doch sehr ergiebig ist und eine tolle Konsistenz hat, welche es sehr einfach macht das Serum zu verteilen. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fett- bzw. Ölfilm auf der Haut. 
Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut sehr gut an (Aussage von meiner Ma fand ich hier doch recht lustig "wie ein Babypopo").
Der Geruch des Serums ist ebenfalls angenehm, es riecht natürlich und man merkt bereits an dem Duft, dass hier keine Chemie verwendet wurde um allein vom Duft her überzeugen zu müssen.

Das Serum wird in einem Airless-Pumpspender angeboten. Find ich persönlich immer sehr praktisch, da hier nicht in einen Tiegel gefasst werden muss und dadurch auch keine Bakterien hineingelangen. Das Einzige was mir hieran nicht gefällt, ist, dass doch immer eine gewisse Menge im Spender zurückbleibt, gerade dann wenn die Spender nicht aufdrehbar sind.

Nach den nun zwei vergangenen Wochen fassen wir unser Testergebnis zusammen:

Zu unterscheiden sind hier wirklich die tiefergehenden Falten und Feuchtigkeitsfalten. Bei den tiefergehenden kann man bis dato nur eine kleine Verbesserung nachweisen (wobei man hier wirklich von gereifter Haut und 30 jähriger Haut Unterschiede machen muss). Die Feuchtigkeitsfältchen hingegen, werden gut reduziert und generell sieht die Haut frischer aus. Im Allgemeinen fühlt sich die Haut bei beiden Testpersonen sehr gepflegt an und weisst eine bessere Spannkraft auf. 
Demzufolge allein vom Pflegegefühl her sehr zu empfehlen.
Das was mir persönlich sehr gut gefällt, dass in dem Serum keinerlei Parabene enthalten sind und wirklich Ingredients aus der Natur verwendet werden. Da kann man sich doch sicher sein, dass keine chemische Paste im Gesicht landet und womöglich noch Flecken hinterlässt.

Wem das Serum nun zusagt, muss aber auch damit rechnen, dass dieses auch seinen Preis hat: 30ml kosten € 74,90 (für meinen persönlichen Geldbeutel doch etwas teuer).

Wir sagen danke für den tollen Test und freuen uns auf mehr...


Mittwoch, 8. August 2012

SYOSS OLEO INTENSE Shampoo mit der wärmeaktiven Öl-Pflege

Vor einigen Tagen erreichte mich überraschender Weise das Testpaket von SYOSS mit dem neuen Shampoo OLEO INTENSE für sehr trockenes, strohiges Haar. Für diese Aktion wurden 500 Tester gesucht...

 
Nun stellte auch ich mir die Frage was nun das Bessondere an dem OLEO INTENSE Shampoo ist? Es gibt ja bereits eine breitgefächerte Auswahl an Shampoos und Pflegeserien für die verschiedensten Haartypen und manchmal weiss man nicht mehr zu welchen der ganzen Produkte man greifen soll.

Das neue Shampoo von SYOSS soll folgende Eigenschaften haben bzw. Versprechen:

Durch das enthaltene Pro- Cellium Keratin (was bereits von Natur aus in der Haarstruktur vorhanden ist, durch Schäden oder/und äussere Einflüsse bei dem ein oder anderen etwas weniger) ist das Shampoo

 
  •  für sehr trockenes und strohiges Haar geeignet
  • es nährt intensiv mit hochwertigem Öl für Weichheit und neuen Glanz
  • es soll reinigen, ohne das Haar unnötig zu beschweren
besitzt eine wärmeaktive Formel, die gerade bei Föhnwelle das Haar optimal schützt 


Zum Test

Ich benutze das Shampoo nun bereits seit einigen Tagen und kann weder extrem Positives aber auch nichts wirklich Negatives berichten.

Das neue Shampoo hat eine angenehme Konsistenz und Geruch. Die Farbe des Shampoos ist intensiv orange (fast zu orange, da ich bezweifle, dass die Farbe ausschliesslich durch das verwendete Öl entstanden ist :-)).
Die Schaumbildung ist mittelmässig aber vollkommen ausreichend. Früher gab es einmal die Redewendung, umso mehr ein Shampoo schäumt desto "schlechter" ist es. Inwiefern da jetzt was dran ist, kann ich aber nicht 100% sagen. Aber das Shampoo von SYOSS lässt sich gut verteilen. Nach einem kurzen Einwirken wird das Shampoo wie jedes andere auch ausgespült.

 


















SYOSS empfiehlt die Haare danach zu föhnen. Es steht nicht wirklich eindeutig da warum man dies machen sollte - hier nehme ich einfach mal an, dass sich die Wirkung/Pflege des Shampoos für trockenes und strohiges Haar besser entfaltet und die Haare intensiver schützt. Für meinen Teil kann ich dies bestätigen. Ich habe meine Haare lufttrocknen lassen sowie geföhnt. Das geföhnte Haar fühlt sich wesentlich weicher und geschmeidiger an als das luftgetrocknete. Bei dem luftgetrockneten ist mir ebenfalls aufgefallen, dass das Shampoo beschwert und grad bei Haaren die ggf. doch schneller fetten dies begünstigt also sollte man hier doch lieber föhnen um die Wirkung zu erzielen.
Eines gefällt mir überhaupt nicht. Meine Haare sind nun nicht mehr sonderlich lang, daher sollte sich das Kämmen doch allein deswegen schon leichter gestalten, leider kann ich das unter Verwendung des Shampoos nicht bestätigen. Hier empfehle ich doch auch eine Pflegespülung zu benutzen, grad bei längerem Haar.

Da in der heutigen Zeit die Verbraucher immer öfter auf die Verwendung keiner Silikone geachtet wird, habe ich mir die Information direkt von der SYOSS Zentrale eingeholt, welche bestätigte, dass bei diesem Shampoo keinerlei Silikone verwendet wurden.

Seit Anfang August ist das Shampoo im Handel in der 500ml Flasche zu einem Preis von ca. € 3,99 erhältlich. Für die Menge und doch recht gute Wirkung ein guter Preis.

Fazit:
Für fettendes Haar nicht empfehlenswert. Kämbarkeit naja... Unter Beachtung des Föhnens erfährt man die Wirkung/Pflege des Shampoos.
Nicht der absolute "Burner" für die Haare aber auch kein "Flop"! Peis - Leistung sind vollkommen in Ordnung.

Danke für das Testpaket und gerne wieder :-)